Über uns

Als man im August 2014 nach einem langen Gamescom Tag, mit sehr vielen Stunden anstehen, eine örtliche Shishabar besuchte, wusste noch keiner welche Ideen am Tisch zusammen kommen würden.

Geflasht von den Eindrücken der großen neuen Titel wie Hardline oder Evolve uvm, wurden die Leiter Luben, Xemnas und Richter von der Euphorie überrannt und so war schnell der Plan gefasst: „Wir wollen einen Clan gründen!“

Das dieser nicht nur als Funcommunity bestehen solle war allen schnell klar und so wurden die ersten Spieler für den Bereich League of Legends verpflichtet, die den Weg in den eSport vorbereiten sollten. Wer LoL allerdings kennt, weis auch das es gerade in diesem Spiel alles andere als leicht ist, im eSport Fuß zu fassen und so wurde im Februar 2015 das Projekt „LoL-eSport“ ersteinmal auf Eis gelegt.

Alles was zählt ist die Veränderung, Stillstand ist gleich dem Tod. Heraklit von Ephesos

Manch anderer Club hätte ein großes Problem damit gehabt, sein einziges Standbei zu verlieren, bei uns jedoch wurde eine Weiterentwicklung eingeleitet. So gelang es Projektleiter „Luben“ bereits im März 2015 einen FIFA 15 Proclub aufzustellen, die ersten Erfahrungen dafür konnte er bei ATR-eSports sammeln.

Rasch wuchs das Team an und die Ligateilnahme war gesichert. Der Clan suchte weiterhin nach Teams und konnte im Juni 2015 das erste eigene BF4 sowie HotS Team auf die Beine stellen. Von Stillstand also keinerlei Spur. Selbstverständlich gab es immer wieder personelle Veränderungen, z.B. in FIFA15, jedoch blieb der harte Kern bestehen und heute warten wir Spannung darauf was uns noch alles erwartet.

Die Ziele sind klar definiert und mit dieser neuen Homepage ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Professionalisierung geschehen. In kürze folgt noch ein eigens für den BF4 Bereich engagierter Streamer, der die Spiele live für die Zuschauer kommentieren wird.

Name Gamblers Gaming
Gegründet 01.01.2012
Mitglieder 44